Wandern im Reinhardswald

Startseite

Termine

Angebot

Wander ABC

Preise

Impressum

Über mich

Bilder

Links

Kontakt

AGB / Datenschutz

Referenzen

Strecke und Stracke - Wanderung zur ahlen Worscht

Sonntag 12.05.2019    ~    10:00 Uhr - ca. 13:00 Uhr

Heute erwandern wir uns auf einer schönen, abwechslungsreichen Runde den südlichen Reinhardswald zwischen Immenhausen und Mariendorf. Thematisch widmen wir uns dabei ein wenig der Naturkunde, der spannenden Kulturgeschichte und wir treffen auf zwei besonders sagenumwobene Plätze.

Als besonderes Schmankerl wollen wir zudem noch eine nordhessische Spezialität probieren- die echte alte Wurst. Für alle, die diese Köstlichkeit noch nicht kennen, meinen altes Zeug soll man besser nicht essen, oder glauben, es sei nicht mehr als eine schnöde Salami, gibt es heute zum Probieren unsere echte ahle Worscht vom Lande, aber Achtung -erhöhte Suchtgefahr!

Anforderungsprofil:
Ihr benötigt Kondition für eine Strecke von ca. 7 Kilometern auf Forst- und Waldwegen. Es kann je nach Witterung an einigen Stellen matschig sein.

Ausrüstung:
Eingelaufene Wanderschuhe und wetterangepasste Bekleidung.
Mindestens 1 Liter Getränke.
(eine kleine Liste der nötigen Ausrüstung findet ihr im Wander ABC zum Download)

Startpunkt: Parkplatz Pfadfinderheim Immenhausen

Streckenlänge: ca. 7 Kilometer
Höhenmeter: ca. 115m
Dauer der Wanderung: ca. 3 Stunden
Teilnahmegebühr: 13,-€ pro Person / 10,-€ für Kinder bis 14 Jahre
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen      Höchstteilnehmerzahl: 25 Personen

Anmeldung per E-Mail an info@reinhardswaldwandern.de

 

<-- zurück zur Terminübersicht

Wanderung Reinhardswald
Wanderung Reinhardswald
Parkplatz Pfadfinderheim

Treffpunkt. Zum Vergrößern bitte anklicken.

Höhenprofil

Gesamtaufstieg: 115m
max. Steigung: 10,6%

Reinhardswald

Wanderung Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

www.reinhardswaldwandern.de  -  www.mein-reinhardswald.de  -  www.reinhardswald.com