Wandern im Reinhardswald

Startseite

Termine

Angebot

Wander ABC

Preise

Impressum

Über mich

Bilder

Links

Kontakt

AGB / Datenschutz

Referenzen

Über mich

An dieser Stelle erzähle ich ein wenig über mich und wie es dazu kam, eine Webseite und ein Buch über den Reinhardswald zu machen und Wanderungen anzubieten.

Ich lebe derzeit mit meiner Familie im beschaulichen Meimbressen, einem Örtchen der Gemeinde Calden, die ihr eventuell durch ihre besondere Flughafengeschichte kennt. Zu meiner Familie gehören meine liebe Frau und unsere beiden, meistens lieben Kinder, die zwei Hunde und diverses Federvieh.
Bevor wir nach Meimbressen gezogen sind, haben wir einige Jahre direkt am Reinhardswald auf Gut Waitzrodt gewohnt, einem Pferdehof zwischen Immenhausen und Holzhausen, der dem ein oder anderen vielleicht durch den Film Ostwind bekannt ist.

Seit jeher bin ich ein Draußen-Typ. Wann immer es möglich ist, zieht es mich hinaus in die Natur. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob die Sonne scheint, es regnet, schneit, stürmt oder anderes Wetter herrscht - Hauptsache draußen.

Als ich zum ersten Mal den Reinhardswald betrat, spürte ich sofort, dass dieser irgendwie anders war als die Wälder die ich kannte,  etwas ganz Besonderes. Die alten Bäume, die verwunschenen Wanderwege, das Alleinsein, die Ruhe, die Mystik und die Geschichte - alles zusammen die wohl einzigartigste Kombination für einen Waldliebhaber wie mich.

Mein Interesse war geweckt und da ich zu diesem Zeitpunkt eine kleine private Internetseite betrieb, wurde alsbald der Menüpunkt ‘Reinhardswald’ mit aufgenommen. Im Lauf der Monate und Jahre wuchs die Reinhardswaldseite, bis sie schließlich auf
www.mein-Reinhardswald.de  ausgegliedert wurde.
Irgendw
ann, ich schätze etwa im Jahr 2005 oder 2006, kam mir der Gedanke, all diese Informationen aus unzähligen Wanderungen und Studien niederzuschreiben. Die Idee eines Buches war geboren und dann hat es auch nur noch 7 Jahre gedauert bis der Mein Reinhardswald Wanderführer im Selbstverlag fertig war :-)

In der Folge kamen dann gelegentlich Anfragen bezüglich geführter Wanderungen, die sich nach dem gemeinsamen hr-Bericht ‘Im Bann des Reinhardswaldes’ derart häuften, dass ich mich entschloss, die Ausbildung zum zertifizierten Wanderführer nach den Richtlinien des DWV zu absolvieren.

Immer noch mehr Hobby als Beruf möchte ich euch daher nun gerne einladen, mit mir gemeinsam den Reinhardswald zu entdecken, seinen Zauber immer wieder zu erleben und ganz einfach wundervolle Stunden in dieser einmaligen Natur zu verbringen.

Wanderführer Gero Lenhardt
Wanderführer Gero Lenhardt
Wanderführer Gero Lenhardt
Wanderführer Gero Lenhardt
Wanderführer Gero Lenhardt

offizieller Partner des
Märchenland Reinhardswald

Märchenland Krone farbe

zertifizierter Wanderführer nach DWV
zertifizierter Natur- und Landschaftsführer nach BANU

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

Reinhardswald

www.reinhardswaldwandern.de  -  www.mein-reinhardswald.de  -  www.reinhardswald.com